Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Breitenberg wurde 2006 gegründet und besteht derzeit aus 14 Mitgliedern.

Wir treffen uns jeden Freitag um 18:00 Uhr zum Dienstabend. Wer Interesse an der Mitarbeit in der Jugendfeuerwehr hat, kommt einfach freitags am Feuerwehr Gerätehaus Breitenberg vorbei.

Die Aufgaben der Jugendfeuerwehr sind neben der Feuerwehrtechnischen Ausbildung, die Teilnahme an Wettbewerben wo sich die Jugendlichen mit anderen Jugendfeuerwehren messen können. Der Dienst in der Jugendfeuerwehr wird durch die unterschiedlichsten Aktivitäten ergänzt, wie z.B. die Ausrichtung eines Zeltlagers, die jährliche Weihnachtsbaumsammelaktion und der alljährlichen Weihnachtsfeier.

Nicht zuletzt achten wir aber auch besonders darauf, dass bei uns der Spaß nicht zu kurz kommt. Auch in diesem Jahr kommt bei der Jugendfeuerwehr Breitenberg bestimmt keine Langeweile auf. Der aktuelle Dienstplan bietet wieder ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm.